
Oxyabrasion, eine kosmetische Behandlung, ist einer der innovativsten Ansätze zur Hautrevitalisierung und wird besonders für empfindliche, allergische und gefäßreiche Haut empfohlen.
Die Oxyabrasion-Behandlung besteht darin, die abgestorbene oberste Hautschicht durch gleichzeitige Anwendung von Sauerstoff und einem physiologischen Salzstrom zu entfernen. Sauerstoff soll die Neubildung von kollagenen Fasern anregen, die die Hautelastizität und die Blutgefäße verbessern, sowie durch Desinfektion die Entwicklung von Akne hemmen. Physiologisches Salz beruhigt effektiv verschiedene Entzündungszustände und spendet Feuchtigkeit, um die Haut zu erweichen.
Die Behandlung wird für Personen mit Hautproblemen, Allergien oder Gefäßproblemen empfohlen. Oxyabrasion basiert hauptsächlich auf der Verwendung von Sauerstoff. Der erste Schritt besteht darin, die abgestorbene Hautschicht mechanisch mit Sauerstoff und physiologischem Salz abzutragen, was die Aufnahme später verwendeter kosmetischer Produkte verbessert.
Die besten Ergebnisse erzielt man nach einer Serie von Behandlungen, je nach Person, zwischen 3 und 10 Behandlungen alle drei Wochen.
Die Ergebnisse der Oxyabrasion sind aufgehellte, straffe und genährte Haut mit ausgeglichener Hautfarbe. Feine Falten und erweiterte Poren werden weniger sichtbar. Die Oxyabrasion regt die Mikrozirkulation an und fördert so die Regenerationsprozesse der Haut.
Oxyabrasion zeigt auch positive Ergebnisse bei der Regeneration von Haarfollikeln, der Behandlung von übermäßigem Haarausfall sowie bei der Erweichung und somit der Verringerung der Sichtbarkeit von Narben.
Bei Cuerpo Estetico verwenden wir das CRISS CARBO-OXY-Gerät.
